Bereits seit dem Sommersemester 2023 unterrichtet Stefan "Web-Technologien" und "User Experience & Web-Analytics" im von Prof. Dr. Klaus Kuenen betreuten Studiengang B.A. Digitales Marketing und E-Commerce.
Im Sommersemester 23 konnte er den Studierenden zusammen mit seinem Co-Dozenten Guido Syré einen Überblick über technologische Entwicklungen vom ARPANET über Web 2.0 bis hin zu Web3/DLTs und den dahinter liegenden Geschäftsmodellen geben. In Kooperation mit diffferent durften die Studierenden dabei ein digitales Geschäftsmodell samt Konzept für App & Website für einen Bildungsverlag kreieren, was zu tollen Ergebnissen geführt hat.
Für "User Experience & Web-Analytics" im Wintersemester 23/24 konnten wir dann unseren Hypercode-Kollegen Michael Schulze für alle Themen rund um Tracking und Auswertung gewinnen. Hier haben wir UX Design mit handfesten Insights verknüpft und die Studierenden konnten in Kooperation mit unserem langjährigen Kunden chargecloud eine Anwendung im zukunftsträchtigen Feld der E-Mobilität planen.
Für dieses Semester freut Stefan sich darauf, "Web-Technologien" zusammen mit Prof. Dr. Boris Becker gestalten zu können und alsbald die teilnehmenden Studierenden kennenzulernen!