Die Mitarbeiter-App Quiply zeichnet sich durch viele, hilfreiche Funktionen – von Channels und Chats bis hin zu Umfragen und Mitarbeiterverzeichnis – aus, die die Vernetzung und den Informationsaustausch in Unternehmen aus verschiedensten Branchen fördern und verbessern. Über individuelle Anpassungen können dabei die jeweiligen Branchen-Anforderungen berücksichtigt werden – egal ob für Industrie, Healthcare, Handel, Gastronomie oder kommunale Unternehmen.
Die große Stärke von Quiply ist damit zugleich die größte Herausforderung an die Konzeption, das Design und die Entwicklung einer Website. Schließlich wollen all diese Funktionen gezeigt und zielgruppenspezifisch aufbereitet werden. Was das für den Website-Relaunch bedeutet, war schnell klar: Die App-Funktionen sollten den Nutzern interaktiv und audiovisuell vermittelt werden können. Das Page-Building musste möglichst flexibel gestaltet werden können, um alle Use Cases optimal und abwechslungsreich darstellen zu können.
In unserer neuen Case Study zum Website-Relaunch von Quiply beschreiben wir den Weg, den wir zusammen mit den Kollegen von Quiply zur Realisierung eben dieser Anforderungen eingeschlagen haben und welche Technologie-Entscheidungen wir währenddessen getroffen haben. Das Ergebnis können Sie sich derweil bereits auf quiply.com ansehen.