KMS TEAM hat dazu ein Konzept und Design erarbeitet, das ein hoch-modulares Redaktionssystem mit hoher Dynamik und bester Performance im Frontend voraussetzt, um so die eigenen Unternehmensseiten genau so individuell gestalten zu können, wie die Cases, in denen ihre Kunden und Arbeiten vorgestellt werden. Eine Anforderung, die auch Markus Sauer, Digital Design Director von KMS TEAM, genau so benennt:
Die Performance der umfangreichen Inhalte sowie die Dynamik des Gesamteindrucks waren uns besonders wichtig. Hierbei ist eine präzise Umsetzung essentiell.
Wir haben uns daher in enger Zusammenarbeit mit KMS TEAM und unseren Kölner Kollegen von PPW dazu entschieden, ein Craft CMS-basiertes Redaktionssystem zu entwickeln, dass eine Vielzahl von frei konfigurierbaren Inhaltselementen miteinander kombinierbar macht, um KMS TEAM so ein Höchstmaß an Flexiblität bei der Inhaltserstellung zu ermöglichen.
Im Frontend wird dies durch eine Vue.js/Nuxt.js-basierte, serverseitig vorgerenderte Single-Page-Application ergänzt, die per GraphQL-Schnittstelle mit dem CMS kommuniziert. Hinzu kommen Schnittstellenanbindungen an Video- und Recruiting-Dienstleister. Die Kombination der Inhalte, sowie zahlreiche Animationen und Interaktionen für unterschiedliche Medientypen, laden so zur Exploration im spannenden Portfolio von KMS TEAM ein. Etwas, das auch wir während und nach der Entwicklung immer gerne getan haben. Markus Sauer:
Wir freuen uns, einen Partner zu haben, der unsere konzeptionellen sowie technisch-gestalterischen Rahmenbedingungen sofort verstanden und optimal realisiert hat. Die Zusammenarbeit und der gegenseitige Austausch auf dem Projekt haben sehr viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns und können das so nur zurückgeben!
Und laden Sie herzlich dazu ein, sich einen Eindruck vom Projekt in unserer neuen Case Study für KMS TEAM zu verschaffen. Oder direkt auf kms-team.com.